Plattenkritik

The Wohlstandskinder - Zwischen Image Und Gewohnheit [Live Do CD]

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 29.11.2005

The Wohlstandskinder - Zwischen Image Und Gewohnheit [Live Do CD]

 

 

Die WOHLSTANDSKINDER nehmen Abschied. Obwohl die Band stets viel diskutiert wurde und ob ihres poppigen letzten Albums "Dezibelkarate" auch mal wieder sell-out Vorwürfe durch die Foren dieser Welt hallten, hatten sie doch stets eine treue Fangemeinde. Musikalische Differenzen führten letztendlich zum Split und auf ihrer Abschiedstour verabschieden sich die Wohlstandskinder von ihren Fans.

Neben besagter Tour geschieht dies jedoch auch durch die Veröffentlichung von "Zwischen Image Und Gewohnheit", einer Live Doppel CD mit nicht weniger als 46 Songs aus ihrer 10jährigen Bandgeschichte. Aufgenommen während der kompletten Frühjahrstour 2005 bleiben für einen WOHLSTANDSKINDER Fan eigentlich keine Wünsche offen, da kein Hit aus der 10jährigen Bandgeschichte ausgelassen wird. Honolulu Silver, Don Cardeneo, Raki und Türk Travolta wurden dabei in ansprechender Audioqualität für die Ewigkeit auf die beiden Silberlinge gebannt und so erfreut man sich an Hits wie "Jungen weinen nicht", "Lautstärke, Baby", "Rock 'n' Roll Opa", "6 Milliarden und ich" oder natürlich "Wir sehn uns in Las Vegas wieder". Persönlich erfreue ich mich dann auch an den "Dezibelkarate" Tracks aber da wird es wohl wieder unterschiedliche Meinungen geben. Ein würdiges Abschiedalbum welches mit einem exklusiven Bonustrack, der passend den Namen "Das Grab" trägt abgeschlossen wird. Mal schauen, in welchen Projekten die einzelnen Jungs zukünftig ihre Energie stecken, denn ganz von der Musik werden sie wohl kaum lassen können.

Tracklisting

01. CD1: Am Ende Nichts
02. Lass Alles
03. Groschenromantik
04. Es Gibt Keine Balladen Mehr
05. 6 Milliarden Und Ich
06. Wie Ein Stern
07. Rosa Radio
08. Augen Wie Die
09. Deine Nacht Über Berlin
10. 180 g Europa
11. Jungen Weinen Nicht
12. Das Ist Bloß Der Sonnenstich
13. Die Gedanken Sind Frei
14. Ich Will Dich, Ich Krieg Dich, Du Willst Mich Doch Auch
15. Sie Betet Nur
16. Nur Eine Lösung
17. Lied Eines Träumers
18. Das Grau Unserer Zeit
19. Roter Luftballon
20. Die Welt Von Mitteleuropa Aus
21. Klischee
22. Oasen Im Ozean
23. Ein Tor War Es Nicht
24. CD2: Lautstärke, Baby
25. Du, Ich Und Wir Zwei
26. Sommer Ist
27. Grüß Bob Marley
28. Renn
29. Einer Von Millionen
30. Reiß Das Fenster Auf
31. Ein Kleines Märchen
32. Sonntagslied
33. Die Masse Von Nebenan
34. Dein Jesus
35. Hätte Er Die Wahl
36. Kein Radiosong
37. Der Penthousebewohner
38. Als Du Am Boden Lagst
39. Was Freiheit Ist
40. Das Blaue Kleid
41. Rock´n´Roll Opa
42. Scheiß Scheiß
43. Der Staat Ist Nett
44. Satellitenbild
45. Wir Sehn Uns In Las Vegas Wieder
46. Bonus Track: Das Grab

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

ex. - Allschools Chef